Dienstleistungen

Problemlösung Erster und einziger Ansprechpartner für alle technischen Belange:
1st Level Direkte Unterstützung für Benutzer
2nd Level Komplexe Problemanalysen und Verhandlungen mit Herstellern
3rd Level Herstellersupport für eigene Produkte
Wartung Ersatz und Umbau bestehender Infrastruktur, Benutzerverwaltung, Computerverwaltung, Installationen, Updates
Beratung Beratung für Projekte, Erweiterungen oder Ersatz von IT-Lösungen sowie Evaluierung, Planung und Projektleitung und auch Vermittlung zwischen Endkunde und Lieferant/Hersteller
Dokumentation Analyse und Dokumentation der bestehenden Infrastruktur sowie Überarbeitung und Pflege der bestehenden Dokumentation
Sicherheit Security Audits und Empfehlungen
Automatisierung Automatisierung bestehender oder neuer Prozesse mittels Scripting von Schnittstellen, Parsern oder Office-Komponenten
Website Erstellung und Integration funktionaler Websites gemäss individueller Anforderungen des Kunden.
Verkauf Beschaffung und Integration von einfachen IT-Komponenten und Verhandlungen mit hauptberuflichen Integratoren bei grösseren Projekten
Notfälle Notfalleinsätze für die sofort, zur Unzeit oder während einem anderen Kundentermin reagiert werden muss.
Wartungsvertrag
  • Tägliche Logfile-Auswertung sämtlicher Geräte (Server, Backup, Firewall etc.)
    Aktive
    Überwachung, Handlungsempfehlung, monatliches Reporting
  • Informationen über aktuelle Risiken
  • Lizenzverwaltung
  • Risikoanalyse: Bestandsaufnahme Backup und Desaster Recovery sowie 1 Testrecovery pro Jahr
  • Angestrebte Reaktionszeit von 4h unter der Woche 09:00 – 21:00 Uhr
    Garantierte Reaktionszeit von 12h täglich
  • Bevorzugte Behandlung im Support- und Notfall gegenüber Kunden ohne Wartungsvertrag
  • Rückfragen bis 15 Minuten inklusive
  • 30 Minuten Anfahrt inklusive
  • Regelmässige Besuche zur Kontrolle der Anlagen vor Ort

Voraussetzung: Geräte können Logfiles per E-Mail oder SNMP an unseren Logserver senden. Die Einrichtung ist inklusive. Maximal 50 Geräte pro Wartungsvertrag. Zusätzliche Geräte nach Vereinbarung. 6 Monate Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist: 2 Monate auf Ende eines Monats.
 
Optional: Patchmanagement gem. individueller Bedürfnisse (z.B. WSUS, AD)


Preise

Tarif CHF Bedingungen
Regulär 165.–/h Mo–Fr von 09:00 bis 21:00 Uhr
Unzeit 240.–/h Mo–Fr von 21:00 bis 09:00 Uhr, Sa, So und Feiertage
Notfall + 150.– Einsatzpauschale
Anfahrt 165.–/h Ab Richterswil, Rückfahrt gratis
Wartungsvertrag 850.–/Mnt. Bedingungen und Inklusivleistungen s. Dienstleistungsangebot
Mindestverrechnung: 1 Stunde bei Arbeiten vor Ort, 15 Minuten bei Remotezugriff, 5 Minuten-Takt für Rückfragen/Telefonate.
Offerten und Vorabklärungen für eigene Dienstleistungen werden in der Regel nicht berechnet, wenn diese zu einem Auftrag führen.